Ein­zig­ar­tig! Wertvoll!

Figu­ren von Götz Sam­ba­le sind vom 18.02. – 01.04.2024 in St. Georg zu Gast! Unser Kirch­ort wird so wäh­rend der gan­zen Fas­ten­zeit erneut sei­nem Namen als offe­ne, für alle zugäng­li­che Gemein­de gerecht. Die Aus­stel­lung ist eine tol­le Gele­gen­heit, wie­der die fle­xi­ble Kirch­raum­ge­stal­tung zu nut­zen und zu genie­ßen.
Die Figu­ren des Künst­lers zei­gen ganz unter­schied­li­che Per­so­nen, jede strahlt Wür­de aus. Sie unter­strei­chen, wie sehr jeder Mensch ein­zig­ar­tig und wert­voll ist; egal wel­cher Kul­tur, Her­kunft, Reli­gi­on, wel­chen Geschlechts er ist oder mit wel­chem Han­di­cap er lebt. Dem The­ma wol­len wir uns in viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen nähern, dar­über ins Gespräch kom­men und mit allen Besu­chen­den in den Blick nehmen.

Herz­li­che Ein­la­dung, die Skulp­tu­ren und ihre Geschich­ten zu ent­de­cken und dabei viel­leicht auch dem König oder der Köni­gin in sich selbst zu begeg­nen.
Sowohl die Aus­stel­lung als auch die Ver­an­stal­tun­gen haben das The­ma „Ein­zig­ar­tig! Wertvoll!“.

Ent­de­cken Sie das Pro­gramm für alle Gene­ra­tio­nen und aktu­el­le Infor­ma­tio­nen. Fol­gen Sie uns auch ger­ne auf Insta­gram!

Am 22. März nimmt uns zum Bei­spiel die Band Tov­te mit zu einer Rei­se in die Welt des Klez­mer und mehr. Mit raf­fi­nier­ten Arran­ge­ments, ener­gie­ge­la­de­nen Rhyth­men, Spiel­freu­de und Witz las­sen die fünf Köl­ner Musiker:innen ihr Publi­kum genau so leicht andäch­tig zuhö­ren wie aus­ge­las­sen tan­zen. Sie ver­bin­den in ihrer mit­rei­ßen­den Musik Ein­flüs­se aus Jazz-Manou­che, Bal­kan, Eth­no-Pop, Folk und Klas­sik und kre­ieren so einen ein­zig­ar­ti­gen Stil.

Öff­nungs­zei­ten der Kir­che St. Georg
Sams­tags: 16–17.30 Uhr
Sonn­tags: 11–12 Uhr und 15–17 Uhr
..und natür­lich vor/während und nach unse­ren Ver­an­stal­tun­gen
Wir freu­en uns sehr auf Sie/Euch- ein herz­li­ches Willkommen!

Fly­er Sankt Georg Weiss, Aus­stel­lung Götz Sam­ba­le und gesam­tes Programm