St. Joseph

St. Remi­gius

St. Mater­nus

Alt St. Maternus

St. Georg

Kapel­le St. Georg

Zu den Ver­an­stal­tun­gen der Kir­chen­mu­sik im Rheinbogen »>

 

Seel­sor­ge­be­reichs­mu­si­ker

harwardt_s_1604

Ste­fan Har­wardt
Tele­fon:
0221 / 98 93 48 00
E‑Mail: stefan.harwardt@rheinbogen-kirche.de

Ste­fan Har­wardt, gebo­ren in War­stein; Kla­vier­stu­di­um an der Robert-Schu­mann-Hoch­schu­le Düs­sel­dorf bei Prof. Boguslaw Jan Stro­bel und an der Folk­wang-Hoch­schu­le Essen bei Prof. Till Engel. Teil­nah­me an zahl­rei­chen Meis­ter­kur­sen u. a. für Lied­ge­stal­tung (Prof. Axel Bau­ni, Ber­lin) und Kla­vier (Prof. Peter Feucht­wan­ger, Lon­don) sowie für Kam­mer­mu­sik. Kir­chen­mu­sik­stu­di­um an der Musik­hoch­schu­le Köln (künst­le­ri­sches und lit­ur­gi­sches Orgelspiel/Improvisation bei Prof. Jür­gen Kur­sa­wa und Prof. Thier­ry Mech­ler, Chor- und Orches­ter­lei­tung bei Prof. Rei­ner Schu­henn). Bereits wäh­rend sei­nes Stu­di­ums war er Kir­chen­mu­si­ker an St. Boni­fa­ti­us in Düs­sel­dorf-Bilk, anschlie­ßend in Köln-Deutz und Poll.

Seit 2005 ist Ste­fan Har­wardt Seel­sor­ge­be­reichs­mu­si­ker an St. Joseph und Remi­gius, Köln-Roden­kir­chen / Sürth / Weiß.


 

Kir­chen­mu­si­ker

Jan Sas­se
Tele­fon:
E‑Mail:

Jan Sas­se, gebo­ren in Engels­kir­chen, schloss 2011 die C‑Ausbildung als Kir­chen­mu­si­ker ab. Neben Kir­chen­mu­sik stu­dier­te er Musik und Ger­ma­nis­tik für Lehr­amt an Gym­na­si­en und Gesamt­schu­len an der Hoch­schu­le für Musik und Tanz in Köln und an der Uni­ver­si­tät zu Köln. Von 2013 bis 2021 war er in der katho­li­schen Pfarr­ge­mein­de Sankt Dio­ny­si­us in Köln Lon­ge­rich als neben­be­ruf­li­cher Kir­chen­mu­si­ker tätig.

Seit Novem­ber 2021 ist Jan Sas­se als Kir­chen­mu­si­ker an St. Joseph und Remi­gius, Köln-Roden­kir­chen / Sürth / Weiß tätig.

 

Mark Hohn
Tele­fon: 0173 / 5428979
E‑Mail: mark.hohn@rheinbogen-kirche.de

Mark Hohn, 1961 in Mön­chen­glad­bach gebo­ren, stu­dier­te an der Hoch­schu­le für Musik Det­mold und schloß sein Stu­di­um mit dem Diplom-Ton­meis­ter­ex­amen, der Staat­li­chen Musik­leh­rer­prü­fung  sowie der Künst­le­ri­schen Rei­fe­prü­fung im Fach Kla­vier bei Prof. Schnurr ab. Seit 1989 arbei­tet er als Ton­meis­ter beim WDR Köln und wur­de für sei­ne Auf­nah­men mit zahl­rei­chen Prei­sen      aus­ge­zeich­net. Mark Hohn hat 20 Jah­re an der ARD-ZDF-Medi­en­aka­de­mie Nürn­berg als Dozent unter­rich­tet. Als Pia­nist mach­te er Auf­nah­men mit Wer­ken von Schu­bert, Schu­mann, Cho­pin, Ravel und Bar­tók, aus­ser­dem ist er immer wie­der als Kam­mer­mu­sik­part­ner und Lied­be­glei­ter tätig. Über das Erz­bis­tum Köln nahm er an einem Basis­kurs Orgel teil.

 

Ben­ja­min Mau­solf
Mobil: 0171 / 3 49 06 94
E‑Mail: benjamin.mausolf@rheinbogen-kirche.de

Ben­ja­min Mau­solf wur­de 1994 in Leip­zig gebo­ren und zog mit sei­ner Fami­lie 2008 nach Neheim-Hüs­ten ins Sauer­land, wo er 2013 Abitur mach­te und schon 2014 die C‑Ausbildung als Kir­chen­mu­si­ker abschloss. Im Okto­ber 2014 nahm er an der Köl­ner Uni ein Stu­di­um in den Fächern Musik­wis­sen­schaft, Lin­gu­is­tik und Pho­ne­tik auf und über­nahm regel­mä­ßig an den Köl­ner Kir­chen St. Mau­ri­ti­us und Herz Jesu Orga­nis­ten­diens­te. Seit Okto­ber 2017 stu­diert er katho­li­sche Kir­chen­mu­sik an der Hoch­schu­le für Musik und Tanz in Köln in den Klas­sen von Frau Pro­fes­sor Hür­holz, Herrn Krä­mer und Herrn Pro­fes­sor Schuhenn.

Herr Mau­solf lei­tet zur Zeit neben­amt­lich den Kir­chen­chor St. Georg, Köln-Weiß.

 

 

Pfarr­nach­rich­ten

Rheinbogen aktuell


Aktu­el­le Gottesdienste

Erst­kom­mu­ni­on 2022

Schott Tages­lit­ur­gie

Ange­bo­te in einer beson­de­ren Zeit

Bit­tet, und ihr wer­det empfangen…

Fei­ern Sie die Got­tes­diens­te mit

Katho­li­sches Familienzentrum


Beru­fe mit Zukunft


Akti­on neue Nachbarn

Aktion neue Nachbarn