St. Joseph

St. Remi­gius

St. Mater­nus

Alt St. Mater­nus

St. Georg

Kapel­le St. Georg

Unse­re Jugend­re­fe­ren­tin

 

 

Seit dem 1. April 2017 wird unser Seel­sor­ge­team durch unse­re Jugend­re­fe­ren­tin Kath­rin Busch­ba­cher ver­stärkt. Mit ihr haben wir eine Fach­kraft zur Sei­te, die uns gera­de auf dem wich­ti­gen Feld der Jugend­ar­beit haupt­amt­lich unter­stützt.

Frau Busch­ba­cher ist stu­dier­te Diplom-Sozi­al­päd­ago­gin/ Sozi­al­ar­bei­te­rin (Katho­li­sche Hoch­schu­le Köln) und war zuvor drei Jah­re mit offe­nen Ange­bo­ten für Kin­der und Jugend­li­che im Jugend­zen­trum Bonn-Drans­dorf tätig, sowie in der offe­nen päd­ago­gi­schen Arbeit an der Grund­schu­le Köln-Zoll­stock und beim städ­ti­schen Jugend­zen­trum Wes­se­ling.

Im Schwarz­wald auf­ge­wach­sen und zur Schu­le gegan­gen, hat sie vor eini­gen Jah­ren in Köln Hei­mat gefun­den. Man wird sie wohl künf­tig oft auf dem Fahr­rad sehen, z. B. wenn sie zu ihrem Büro in Sürth und den ein­zel­nen Kirch­or­ten fährt. Viel­leicht wird man sie auch gele­gent­lich auf der Süd­tri­bü­ne in Mün­gers­dorf sehen, weil sie treu beken­nen­der FC-Fan ist.

In unse­rer Gemein­de sieht Frau Busch­ba­cher für sich fol­gen­de Arbeits­fel­der:

  • Mess­die­ner­ar­beit, da sie selbst lan­ge mit Freu­de Minis­tran­tin war
  • För­de­rung von Mes­sen, die für Jugend­li­che inter­es­sant sind, etwa durch Kom­bi­na­ti­on mit musi­ka­li­schen oder kuli­na­ri­schen Ange­bo­ten.
  • För­de­rung der Ver­net­zung bestehen­der Grup­pen und Struk­tu­ren
  • Krea­ti­vi­tät für die Anspra­che wei­te­rer Jugend­li­cher und Brü­cken­bau zwi­schen die­sen Jugend­li­chen und der Pfarr­ge­mein­de.

 

Kath­rin Busch­ba­cher
Jugend­re­fe­ren­tin
Anschrift: Rhein­aus­tr. 6, 50999 Köln (Sürth)
Tele­fon: 02236 / 331 00 75
Mobil: 01520 / 903 76 72
E-Mail: Kathrin.Buschbacher@rheinbogen-kirche.de

 


Pfarr­nach­rich­ten

Rheinbogen aktuell


Aktu­el­le Got­tes­diens­te

Schott Tages­lit­ur­gie

Schott Tagesliturgie Zum Kalen­der »>

Das Wort des Bischofs

Das Wort des Bischofs Impul­se von Erz­bi­schof Rai­ner Maria Kar­di­nal Woel­ki »>

Katho­li­sches Fami­li­en­zen­trum


Beru­fe mit Zukunft


Akti­on neue Nach­barn

Aktion neue Nachbarn