Du bist Got­tes Ebenbild

Unter dem The­ma „Du bist Got­tes Eben­bild“ fei­er­te am Sams­tag, 25. Mai 2024, die Eine Welt Grup­pe zusam­men mit dem Kin­du­ku Chor die Vor­abend­mes­se in St. Mate­r­nus. Pas­tor Windt zog, wie bei allen Mes­sen mit die­sem Chor, fei­er­lich und fröh­lich zugleich in die Kir­che ein.
Die gha­nai­schen Lie­der, die die Sän­ge­rIn­nen sin­gen, ver­mit­teln ein „afri­ka­ni­sches Gefühl“ und schaf­fen so ein biss­chen mehr Gemein­schaft mit unse­rer Part­ner­ge­mein­de in Dué­koué / Elfenbeinküste.

Die Mes­se war gut besucht und die Mit­glie­der der EWG beton­ten durch aus­ge­wähl­te Tex­te u.a. von Bischof Des­mond Tutu die Unan­tast­bar­keit der Men­schen­wür­de und die Gleich­heit aller. Kei­ner soll­te sich zum Herren/Herrin über sei­ne Mit­men­schen erhe­ben.
Der Kin­du­ku Chor erhielt gro­ßen Bei­fall am Ende der Mes­se und die EWG bedankt sich herz­lich bei allen groß­zü­gi­gen Spen­de­rIn­nen, die in der Tür­kol­lek­te 254,20 € stifteten.

Dank uner­war­tet schö­nem Wet­ter gab es regen Aus­tausch nach dem Got­tes­dienst im Pfarr­gar­ten bei Was­ser, Wein und Kölsch sowie Snacks aus fai­rem Handel.Feier nach Gottesdienst 25.05.2024 Eine Welt Gruppe Rodenkirchen St. Maternus, Foto Monika Weyer-SchmitzFeier nach Gottesdienst 25.05.2024 Eine Welt Gruppe Rodenkirchen St. Maternus, Foto Monika Weyer-Schmitz

Text, Bil­der: Moni­ka Weyer-Schmitz