Der Mai ist der Monat aller Müt­ter. Trag die Mut­ter auf Hän­den! Wah­re Müt­ter sind etwas Wun­der­ba­res. Sie ver­ste­hen uns, arbei­ten für uns, sor­gen für uns, lie­ben uns, beten für uns. Das ein­zig Schlim­me, was sie uns antun: ster­ben und uns ver­las­sen. Wenn du noch eine Mut­ter hast, hal­te sie in Ehren. War­te nicht, bis sie tot ist, um ihr Blu­men zu brin­gen. Sei gut zu ihr, und das nicht nur am Mut­ter­tag.
Wenn dei­ne Mut­ter alt ist und sich viel­leicht mit ihrer Gesund­heit abplagt, sor­ge dop­pelt für sie. Sie trug dich durch den Mor­gen des Lebens, tra­ge du sie voll Lie­be durch den Abend des Lebens. Die Mut­ter ist das Herz jeder Fami­lie, das Band, das alles zusam­men­hält, das Feu­er im Her­zen, das alles wärmt. Wie alt du auch wirst und was du auch ange­stellt haben magst, für die Mut­ter bleibst du immer ihr Kind. Wah­re Müt­ter sind zu den unmög­lichs­ten und wun­der­bars­ten Din­ge der Lie­be imstan­de. Müt­ter sind ein­ma­lig, uner­setz­lich.
Phil Bos­mans