Impuls

Eines Tages war Gott der Men­schen über­drüs­sig. Stän­dig plag­ten sie ihn, woll­ten alles Mög­li­che von ihm. Also sprach Gott: “Ich wer­de weg­ge­hen und mich ein Wei­le verstecken.”

Er ver­sam­mel­te alle sei­ne Rat­ge­ber um sich und frag­te: “Wo soll ich mich ver­ste­cken?“
Eini­ge rie­ten: ” Ver­ste­cke dich auf dem höchs­ten Berg­gip­fel der Welt.“
Ande­re hin­ge­gen: “Nein, ver­birg dich lie­ber am tiefs­ten Mee­res­grund, dort wer­den sie dich nie suchen.“
Wie­der ande­re emp­fah­len: “Ver­ste­cke dich auf der dunk­len Sei­te des Mon­des, das ist das sichers­te Ver­steck. Wer soll­te dich dort finden?”

Schließ­lich wand­te sich Gott an sei­nen klügs­ten und intel­li­gen­tes­ten Engel: “Was rätst du mir, wo soll ich mich ver­ste­cken?“
Und der klu­ge und intel­li­gen­te Engel erwi­der­te lächelnd: “Ver­ste­cke dich im mensch­li­chen Her­zen! Das ist der ein­zi­ge Ort, auf den sie nie­mals kommen!”

Antho­ny de Mello