Wir tan­zen, tan­zen, tan­zen in den Sommer

Mar­kus Sau­er ist seit 2012 als Liedermacher/Chansonnier/Kabarettist mit aus­schließ­lich eige­nem Pro­gramm unter­wegs. Im Rhein­bo­gen ist er auch als Texter/Komponist von Lie­dern zur Erst­kom­mu­ni­on bekannt.

Mit einem musik‑, wort- und gedan­ken­rei­chen Pro­gramm wagt er sich nun erst­mals in einen Kir­chen­raum und eröff­net Kul­tur-Rei­he in St. Georg in Köln-Weiß.

Mar­kus Sau­er ist der „Poet der klei­nen Kata­stro­phen“ (Köl­ner-Stadt-Anzei­ger). Am Kla­vier, sin­gend, par­lie­rend, mit Gitar­ren und ande­ren Instru­men­ten, „ver­packt er sei­ne Tief­grün­dig­kei­ten feder­leicht“ (West­deut­sche Zei­tung) und zeigt sich in sei­nen Lie­dern und Geschich­ten als „fein­füh­li­ger Beob­ach­ter von Stim­mun­gen und Befind­lich­kei­ten zwi­schen Tag und Traum, wo sich iro­ni­sche Selbst­re­fle­xi­on und asso­zia­ti­ve Gedan­ken­spie­le zu poe­ti­schen Bil­dern ver­we­ben“ (Köl­ni­sche  Rund­schau). Klingt anstren­gend? Ist es nicht. Mar­kus Sau­er weiß, dass Lachen nicht nur den Mund, son­dern auch das Herz öff­net: der Spaß steht des­halb an ers­ter Stel­le! Davon hat er sich in den Lock­downs der letz­ten Zeit einen gro­ßen Vor­rat anle­gen können…

13. Mai 2022
19 Uhr  
Kir­che St. Georg, Köln-Weiß

www.liedermalehrlich.de