Stern­sin­ger 2023

Die Sternsinger*innen kom­men – in unse­rer Gemein­de am Sams­tag, 07.01.2023.

Dann wer­den wie­der vie­le Mäd­chen und Jun­gen – ver­klei­det als Köni­gin­nen und Köni­ge – in unse­rer Gemein­de unter­wegs sein, um den Segen in die Häu­ser zu brin­gen und Spen­den für Kin­der zu sam­meln, denen es nicht so gut geht wie ihnen hier im Rheinbogen.

Wir freu­en uns, wenn ganz vie­le Kin­der sowie Jugend­li­che und Erwach­se­ne als Begleit­per­so­nen mit­ma­chen! Info- und Anmel­de­zet­tel dazu lie­gen in den Kir­chen aus.
Infos und Anmel­dung auch per Mail an

beatrix.vogel@rheinbogen-kirche.de                  (für Roden­kir­chen)
sternsingen.st.georg@rheinbogen-kirche.de    (für Weiß)
mar@jugend-suerth.de                                         (für Sürth)

Auch wenn vie­le Kin­der mit­ma­chen, ist es mög­lich, dass sie nicht alle Stra­ßen „schaf­fen“. Bit­te beach­ten Sie: Auch in die­sem Jahr wer­den kei­ne „Wunsch­lis­ten“ für den Stern­sin­ger­be­such geführt. Soll­ten Sie kei­nen Besuch der Stern­sin­ger erhal­ten haben, kön­nen Sie Ihre Spen­de auch im Pas­to­ral­bü­ro abge­ben und sich einen Segens­strei­fen in der Kir­che oder im Pas­to­ral­bü­ro mitnehmen.

Sie kön­nen Ihre Spen­de auch ger­ne auf das Kon­to der Kath. Kir­chen­ge­mein­de St. Joseph und Remi­gi­us überweisen.

IBAN: DE69 3705 0198 1005 4026 21

Geben Sie als Ver­wen­dungs­zweck „Stern­sin­ger“ an, herz­li­chen Dank.

Auch wenn Indo­ne­si­en 2023 Schwer­punkt­land ist, dür­fen unse­re Stern­sin­ger das Kin­der­mis­si­ons­werk um Rück­über­wei­sung des gesam­mel­ten Gel­des oder eines Teils davon für die von ihnen unter­stütz­ten Pro­jek­te unse­rer Eine-Welt-Grup­pie­run­gen bit­ten, so z.B. für Hai­ti oder Duekoué.

Zum Abschluss der Stern­sin­ger­ak­ti­on fei­ern wir drei Familienmessen

• am Sams­tag, 07.01.2023 um 17:30 Uhr in St. Remigius,
  • am Sonn­tag, 08.01.2023 um 10 Uhr in St. Georg und
  • am Sonn­tag, 08.01.2023 um 11:30 Uhr in St. Joseph.

Nach die­sen Hl. Mes­sen sam­meln die Stern­sin­ger Spen­den für ihre Akti­on.
Coro­na ist noch nicht vor­bei: Bit­te infor­mie­ren Sie sich tages­ak­tu­ell auf der Home­page unse­rer Gemein­de www.rheinbogen-kirche.de, ob die Stern­sin­ger­ak­ti­on tat­säch­lich statt­fin­den kann bzw. ob Auf­la­gen beach­tet wer­den müs­sen. Glei­ches gilt auch für die Hl. Messen.

Text: Gabrie­le Dani­el
Bil­der: Kin­der­mis­si­ons­werk