Der Mate­r­nuschor Roden­kir­chen informiert

Pro­ben Wochen­en­de Mate­r­nus Chor

Der Mate­r­nuschor Roden­kir­chen gibt am Sonn­tag 11. Dezem­ber 2022 um 17.00 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Mate­r­nus ein Adventskonzert.

• Zur Auf­füh­rung kom­men die “Mis­sa in F‑Dur” von Johann Sebas­ti­an Bach sowie advent­li­che Musik für Chor, Soli und Orchester.
  • Der Ein­tritt ist frei.

Nach lan­ger Durst­stre­cke durch die Coro­na-Pan­de­mie freut sich der Chor sehr, end­lich wie­der kon­zer­tant auf­tre­ten zu dürfen.

Aus­blick 2023

Am 23. April 2023 um 17.00 Uhr ist ein Kon­zert mit dem “Lob­ge­sang” (op. 52) von Felix Men­dels­sohn Bar­thol­dy sowie dem “Te Deum” von Zol­tán Kodá­ly in der Pfarr­kir­che St. Mate­r­nus in Roden­kir­chen geplant.

Die­se Wer­ke wer­den jedoch nicht nur in Roden­kir­chen, son­dern auch in der Kir­che la Made­lei­ne in Paris auf­ge­führt. Hier­für begibt sich der Mate­r­nuschor vom 18.05. bis zum 21.05.2023 auf eine Kon­zert­rei­se nach Paris. Das Orches­ter beglei­tet den Chor auf die­ser Reise.

Der Mate­r­nuschor freut sich immer über neue Sän­ge­rin­nen und Sän­ger, auch Projektsänger(innen) sind herz­lich ein­ge­la­den.
Die Pro­ben fin­den immer mon­tags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemein­de­haus „Arche“, Augus­tastras­se 22 in 50996 Köln-Roden­kir­chen statt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auch unter www.maternuschor.de sowie auf Face­book und Insta­gram unter dem Namen Maternuschor.

Andrea Ven­ne­mann
Bild Anke Schlemmer