St. Joseph

St. Georg

Kapel­le St. Georg

Fami­lie ist Zen­trum der Gesellschaft

Wir wol­len ein leben­di­ges Zen­trum sein, das Fami­li­en eine Anlauf­stel­le bie­tet für Hil­fe und Beratung.

Unser Fami­li­en­zen­trum soll ein Ort sein, an dem Fami­li­en­mit­glie­der aller Alters­stu­fen Betreu­ung, Bera­tung, Bil­dung und Begeg­nungs­mög­lich­kei­ten finden.

Dabei liegt der beson­de­re Schwer­punkt auf der Grund­la­ge unse­res christ­li­chen Men­schen­bil­des, das Selbst­be­stim­mung, die Wür­de und die Ein­zig­ar­tig­keit des Men­schen betont.
Unser Fami­li­en­zen­trum ist ein­ge­bet­tet in die Sozi­al­struk­tu­ren unse­rer Umge­bung und in das Netz­werk der Pfarr­ge­mein­de St. Joseph und Remi­gi­us und soll ein umfang­rei­ches Unter­stüt­zungs­an­ge­bot bie­ten, das Men­schen för­dert und dar­über hin­aus neue Impul­se für das Gemein­we­sen bildet.

Wir ver­ste­hen uns als Ort der Begeg­nung und des Aus­tau­sches auf allen Gebie­ten der Gemeinde.

Ansprech­part­ner des Katho­li­schen Familienzentrums »>

Home­page des Katho­li­schen Familienzentrums »>

Aktu­el­le Gottesdienste

Schott Tages­lit­ur­gie