St. Joseph

St. Remigius

St. Maternus

Alt St. Maternus

St. Georg

Kapelle St. Georg

logo_kfz_360

Familie ist Zentrum der Gesellschaft

Wir wollen ein lebendiges Zentrum sein, das Familien eine Anlaufstelle bietet für Hilfe und Beratung.

Unser Familienzentrum soll ein Ort sein, an dem Familienmitglieder aller Altersstufen Betreuung, Beratung, Bildung und Begegnungsmöglichkeiten finden.

Dabei liegt der besondere Schwerpunkt auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes, das Selbstbestimmung, die Würde und die Einzigartigkeit des Menschen betont.
Unser Familienzentrum ist eingebettet in die Sozialstrukturen unserer Umgebung und in das Netzwerk der Pfarrgemeinde St. Joseph und Remigius und soll ein umfangreiches Unterstützungsangebot bieten, das Menschen fördert und darüber hinaus neue Impulse für das Gemeinwesen bildet.

Wir verstehen uns als Ort der Begegnung und des Austausches auf allen Gebieten der Gemeinde.

Ansprechpartner des Katholischen Familienzentrums >>>

Homepage des Katholischen Familienzentrums >>>

 

Pfarrnachrichten

Rheinbogen aktuell


Aktuelle Gottesdienste

Schott Tagesliturgie

Schott Tagesliturgie Zum Kalender >>>

Das Wort des Bischofs

Das Wort des Bischofs Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki >>>

Aktion neue Nachbarn

Aktion neue Nachbarn