St. Joseph

St. Georg

Kapel­le St. Georg

Cari­tas

Auch in unse­rer Gemein­de leben Men­schen in schwie­ri­gen Lebens­ver­hält­nis­sen und Situa­tio­nen. Wir möch­ten hel­fen, wo ande­re nicht mehr hel­fen, und Mut machen, wo schwie­ri­ge wirt­schaft­li­che und sozia­le Situa­tio­nen zu bewäl­ti­gen sind.

Dazu bie­tet die Pfarr­ca­ri­tas im Rhein­bo­gen ihre Unter­stüt­zung an: für Alte und Kran­ke, für über­for­der­te Fami­li­en und für sozi­al schwa­che Mit­men­schen. Wir hel­fen mit Bera­tung, mit Geld­zu­wen­dun­gen und Lebens­mit­tel­gut­schei­nen. Und jeden Frei­tag ver­tei­len wir in Weiß mit unse­rem Eli­sa­beth­korb ca. 60 Lebens­mit­tel­kör­be für der­zeit etwa 150 Personen.

Die­se Hil­fe ist jedoch nur mög­lich, wenn wir über die not­wen­di­gen per­so­nel­len und finan­zi­el­len Mit­tel ver­fü­gen! Des­halb freu­en wir uns über jede Hil­fe und Unter­stüt­zung. Wen­den Sie sich ger­ne an uns, wenn Sie ehren­amt­lich im Cari­tas­be­reich unse­rer Gemein­de mit­ar­bei­ten möchten.

Wir sagen heu­te schon vie­len Dank und wün­schen Ihnen eine geseg­ne­te Zeit.
Dia­kon Hein­rich Kleesattel

Spen­den­kon­to

Kath. Kir­chen­ge­mein­de St. Joseph u. Remi­gi­us,
BIC: COLSDE33