St. Joseph

St. Remigius

St. Maternus

Alt St. Maternus

St. Georg

Kapelle St. Georg

Zu den Veranstaltungen der Kirchenmusik im Rheinbogen >>>

 

Seelsorgebereichsmusiker

harwardt_s_1604

Stefan Harwardt
Telefon:
0221 / 98 93 48 00
E-Mail: stefan.harwardt@rheinbogen-kirche.de

Stefan Harwardt, geboren in Warstein; Klavierstudium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Prof. Boguslaw Jan Strobel und an der Folkwang-Hochschule Essen bei Prof. Till Engel. Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen u. a. für Liedgestaltung (Prof. Axel Bauni, Berlin) und Klavier (Prof. Peter Feuchtwanger, London) sowie für Kammermusik. Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Köln (künstlerisches und liturgisches Orgelspiel/Improvisation bei Prof. Jürgen Kursawa und Prof. Thierry Mechler, Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Reiner Schuhenn). Bereits während seines Studiums war er Kirchenmusiker an St. Bonifatius in Düsseldorf-Bilk, anschließend in Köln-Deutz und Poll.

Seit 2005 ist Stefan Harwardt Seelsorgebereichsmusiker an St. Joseph und Remigius, Köln-Rodenkirchen / Sürth / Weiß.


 

Kirchenmusiker

Thorsten Rascher
E-Mail: thorsten.rascher@rheinbogen-kirche.de

Thorsten Rascher stammt aus dem Landkreis Kulmbach in Oberfranken. Nach der Ausbildung zum C-Kirchenmusiker im Erzbistum Bamberg hat er 3 Semester an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth studiert und war in dieser Zeit als Vertretung des Regionalkantors an der Schlosskirche Bayreuth tätig, wo er auch konzertant und als Korrepetitor an der Kirchenmusik mitgewirkt hat. Seit April 2017 studiert Thorsten Rascher an der HfMT Köln katholische Kirchenmusik in den Klassen von Frau Prof. Margareta Hürholz, Prof. Thierry Mechler und Prof. Reiner Schuhenn.

Seit November 2017 ist Thorsten Rascher nun studienbegleitend in unserer Gemeinde als Kirchenmusiker tätig. Wir freuen über sein Mitwirken in unserer Pfarrgemeinde und wünschen ihm einen guten Start.


 

 

Kirchenmusiker

Benjamin Mausolf
Mobil: 0171 / 3 49 06 94
E-Mail: benjamin.mausolf@rheinbogen-kirche.de

Benjamin Mausolf wurde 1994 in Leipzig geboren und zog mit seiner Familie 2008 nach Neheim-Hüsten ins Sauerland, wo er 2013 Abitur machte und schon 2014 die C-Ausbildung als Kirchenmusiker abschloss. Im Oktober 2014 nahm er an der Kölner Uni ein Studium in den Fächern Musikwissenschaft, Linguistik und Phonetik auf und übernahm regelmäßig an den Kölner Kirchen St. Mauritius und Herz Jesu Organistendienste. Seit Oktober 2017 studiert er katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln in den Klassen von Frau Professor Hürholz, Herrn Krämer und Herrn Professor Schuhenn.

Seit dem 1. Februar 2018 teilt er sich mit Herrn Rascher studienbegleitend die zweite Stelle unserer Kirchenmusiker. Wir freuen uns über die Mitarbeit von Benjamin Mausolf und wünschen auch ihm im jungen Team unserer Kirchenmusiker einen guten Start.


 

Pfarrnachrichten

Rheinbogen aktuell


Aktuelle Gottesdienste

Schott Tagesliturgie

Schott Tagesliturgie Zum Kalender >>>

Das Wort des Bischofs

Das Wort des Bischofs Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki >>>

Katholisches Familienzentrum


Berufe mit Zukunft


Aktion neue Nachbarn

Aktion neue Nachbarn